Das Ganzheitliche Auricula Konzept 2013

 

                                                                                                            15.9.13

 

Ich bin sehr froh hier zu sein, den ich merke, dass mir das Hörtraining sehr hilft und ich bin sehr froh, dass es meinen Autismus verjagen wird, denn ich hasse es, so autistisch zu sein. Es ist mir sehr wichtig einen richtigen Menschen aus mir zu machen, der sich benehmen kann und ich will mit Frau Nyffenegger arbeiten so gut ich kann, weil ich merke, wie ich mich mehr auf meine Ohren konzentriere, denn ich höre laut und leise und habe einen besseren guten Eindruck von meinen Ohren.

 

                                                                                                            16.9.13

 

Ich habe während des Hörtrainings viel gehört und ich merke, wie gut ich dabei die Bilder sehen kann und mit dem Mikrofon dabei sprechen, ist sehr gut zu meistern, denn ich bin schon sehr weit, weil ich immer zu hause Übungen mache, die ähnlich sind. Denke, ich bin sehr gut im nachsprechen, wenn ich mich konzentriere und meinen Augensinn anstrenge.

 

Wenn ich sehr viele körperliche Massagen bekomme, merke ich, wie ich sehr viel verarbeiten muss und sehr unruhig werde und einen wichtigen Erfolg habe, ich spüre mich und bin körperlich anwesend. Die Nachzeichnung der liegenden Acht, fällt mir schwer, weil ich im Kopf starke Eindrücke verarbeiten muss, die mich durcheinander bringen.

 

Ich bin sehr erschöpft, weil ich so feste mitmachen muss, aber ich merke, dass ich sehr vieles schon kann und ich den Bildschirm gut ins Auge nehmen kann. Der andere Bildschirm zeigt die Bilder sehr schnell und ich muss schneller reagieren, denn meine Augen haben nie gelernt schnell zu sehen und ich habe sehr vieles nicht gesehen und bin auch nicht sehr gut darin, einen Wechsel so schnell zu machen. Denn ich finde ich lerne auch so gut einen Wechsel zu bekommen, wenn ich die Übungen weiter mache und mich konzentriere.

 

17.9.13

 17.9.13

Ich habe mich sehr angestrengt, die Bildschirme im Auge zu haben und ich habe sehr gut zugehört. Richtig gut war der Teil mit den neuen Massagen, denn ich merke, wie ich den Körper wieder spüre. Er war ausgefallen und ich bin sehr gelenkig in meinen Gelenken geworden, weil die genaue Massage mir hilft, sie zu spüren. Auch ist die punktgenaue Massage an meinen Füßen und Zehen sehr wohltuend und ich werde mit guten Gefühlen durchströmt. Aber ich bin noch zu steif, für den Hampelmann, der mir helfen soll meine Gehirnhälften zu verbinden und auch da spüre ich, wie mein Gehirn arbeitet. Es ist, als wenn die Nerven jetzt in den Bahnen arbeiten und ich einen richtigen Gedanken spüre, den des sich bahnenden außerordentlichen, auch sehr anstrengenden guten Verbindens in meinem Kopf. Aber so wird der Kopf zum Mittelpunkt und ich merke, wie ich lerne meinen Körper zu benutzen und ich merke, wie sehr ich das brauche und verarbeite meine Eindrücke, so gut ich es kann und will weiter machen.

 

                                                                                                            18.9.13

 

Ich bin nur müde und schlapp, aber ich finde es sehr gut, dass ich mich jetzt besser konzentrieren kann und auch, das ich sehr vieles spüre, was für mich sehr wichtig ist, aber ich habe schon alles dazu geschrieben und werde, wenn ich mehr Veränderungen spüre darüber berichten.

 

Ich bin sehr ruhig durch die Musik und konnte sehr gut die unterschiedlichen Töne hören. Sie haben mich sehr gut an Musik aus dem Radio erinnert, dass ich zuhause während meines guten Frühsports höre. Auch finde ich die Mundmassage sehr gut, weil ich somit sofort mehr im Mund gespürt habe und so gut mitsprechen konnte. Auch, wie gut ich mehr verstehe, wenn ich zuhöre, ist sehr schön für mich.

 

                                                                                                            19.9.13

 

Ich bin sehr froh, wie gut ich mich spüre und ich merke, wie gut ich meine Arme spüre und mich ganz einfach in meinem Körper befinde. Und ich habe jetzt mehr Gefühl in meinen Händen, sie sind vollständig anwesend und ich habe es auch schon damals geschrieben, wie gut die Massagen wirken und ich habe es immer noch gerne, wenn ich meinen Körper ganzheitlich spüre.

 

Wenn ich mehr hinhöre beim Hörtraining, bemerke ich, dass ich sehr gute Ohren habe, weil ich die unterschiedlichen Geräusche gut auseinander halten kann. Und ich bin sehr konzentriert dabei, denn ich will mehr können und mich weiter entwickeln, denn ich werde sicherlich noch mehr lernen, weil auch das Hör- und Seh- und- Sprachtraining, mir ein gutes Gefühl machen, weil ich merke, wie meine Sinne arbeiten.

 

Ich bin sehr unruhig und habe sehr starke Gefühle in meinen Gelenken. Mich nervt ein Toilettenzwang und ich bin sehr empfindlich an den Augen und habe großes gedankliches Chaos in meinem Kopf. Ich bin auch nicht in der guten Verfassung, wie heute Morgen. Aber das hatte ich letztes Jahr auch und weiß, das ich warten muss, bis ich mich wieder gefangen habe und auch wieder ein gutes Gefühl in meinem Körper spüre.

 

                                                                                                  20.9.13

 

Ich habe sehr viele Wünsche. Ich möchte lernen, wie ich gut spreche und ich möchte auch lernen, wie man sich gut benimmt. Aber ich bin zu autistisch und habe immer einen Grund zu nerven und will es schaffen, dass alles zu lernen und ich will mich ändern und ich will mich erneuern und einen guten Menschen aus mir machen, der alles gut hinkriegt. Auch will ich euch nicht immer das Leben schwer machen und euch nicht so ausbeuten, denn ihr habt schon viel für mich getan und seid immer noch für mich da und habt keine Zeit für euer eigenes Leben und ich habe vor mehr selbstständig zu sein, dann wird euer Leben einfacher und es wird schöner.

 

Ich fühle mich nicht gut. Ich glaube ich bin krank, meine Nase ist verstopft und mein Kopf dröhnt. Ich merke, wie gut ich es bei euch habe, weil ihr immer mit mir in den Urlaub fahrt, auch das wir wieder hier sind und ich Auricula machen kann, freut mich sehr und ich merke, wie gut es mir damit geht, weil ich mehr spreche und mehr sehe und viel spüre. So geht es mir sehr gut und ich will anderen davon erzählen.

 

Ich habe euch auch schon oft gesagt, dass ich mich ändern will, aber mein Autismus es nicht zulässt. Wenn ich weiter übe, wird es mir sicher gelingen, den Autismus abzuschütteln und ich habe vor, meinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen und einen richtig guten Menschen aus mir zu machen.

 

                                                                                                  23.9.13

 

Ich habe heute schon viel gelernt. Ich habe auf dem Bildschirm mehr gesehen, als sonst und bin auch besser darin mich zu konzentrieren. Und ich merke, dass ich sehr gut bin im zuhören, denn ich merke, wie genau ich die verschiedenen Töne unterscheide und ich sehr gut die Geräusche erkennen kann. Wenn ich mich mehr anstrenge, werden meine Sinne noch richtig gut und ich habe schon ein besseres Gefühl in meinem Körper, weil ich immer massiert werde und es genau spüre. Ich bin sehr gut darin, meine Körperregionen zu spüren, die massiert werden, denn ich habe sicher einen Körper, der sich nicht spürt. So ist das massieren eine gute Methode für mich.

 

                                                                                                            24.9.13

Ich möchte mich bei Frau Nyffenegger bedanken, denn ich habe mich sehr über den Geburtstagskuchen gefreut und will es ihr persönlich schreiben.

                                                                                                            25.9.13

 

Heute war ich sehr unruhig, weil ich so gut spüren konnte und ich habe mich sehr gut in der Massage gespürt, denn ich merke, wie gut mein Körper nun reagiert. Ich habe mehr als vorher hören können, denn ich bin jetzt so weit, alles gut nachzusprechen, es ist auch einfacher und es ist sehr gut, wenn ich alles nachsprechen muss, denn so höre ich, wenn ich laut spreche, was ich sage. Auch ist es sehr interessant mit beiden Bildschirmen zu arbeiten und ich merke, das meine Augen mehr sehen, als vorher und ich erkenne, wie sich die Bilder verändern und ich so genau sehe, wann ein Bild beginnt und wenn es verschwindet. Alles ist für mich sehr gut zu sehen und ich lerne, was ich sehen will, besser zu erkennen.

 

                                                                                                            26.9.13

 

Ich habe heute schon viel besser gesprochen und ich merke, ich kann sehr gut hören und ich habe auch mehr sehen können, als gestern. Auch habe ich mich sehr angestrengt, mit meinem aussprechen der Worte und ich bin sehr froh über meinen Erfolg und werde mich weiter anstrengen und weiter üben. Ich habe auch vor mich besser zu benehmen, denn ich will es schaffen, mich zu benehmen, weil ich schon jetzt merke, wie dumm es ist, sich immer wieder sagen zu lassen, das es so mit mir nicht weiter geht. Ich will mich jetzt ändern. Wenn ich massiert werde, bin ich ganz in meinem Körper und habe einen guten ausdauernden Gefühlsdruck in meinem Körper. Ich merke, dass ich klarer bin in meinem Kopf und ich gut denken kann. Auch bin ich gut darin zu spüren, wo massiert wird und habe jetzt einen richtigen Eindruck davon, wo sich meine Körperteile befinden.

 

Während des Hörtrainings habe ich gemerkt, dass ich sehr gut sprechen kann und ich merke, dass ich mich gut konzentrieren kann und mich sehr gut auf die beiden Bildschirme einlassen kann. Ich finde, ich habe schon gut gelernt und werde sicher noch mehr lernen. Ich habe vor mich noch weiter im Sprechen zu üben, auch will ich einen richtig guten Sprecher aus mir machen und dann vor Menschen auftreten, um ihnen von meinem Autismus zu erzählen. Und ich will mich dazu äußern, wie meine Mutter mit mir gearbeitet hat, damit ich aufhöre immer im Mittelpunkt zu stehen und wie ich durch viele Erklärungen verstanden habe, das ich sicherlich Autist bleibe, aber mit meinem Autismus leben kann. Mit Frau Nyffenegger ist es mir leicht gefallen, das Training zu machen und sie ist für mich sehr wichtig gewesen, um zu erkennen, dass ich an mir noch mehr arbeiten muss und auch, das ich sicher noch lerne, wenn ich auf meine Mutter mehr höre und nicht immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück falle. Denn ich möchte einen guten Menschen aus mir machen und ich will mich ändern.

 

                                                                                                            27.9.13

 

Ich bin sehr traurig, dass wir nach hause fahren. Ich habe Frau Nyffenegger sehr gern und habe sehr viel bei ihr gelernt. Wenn ich darf, möchte ich sie wiedersehen und ihr zeigen, was aus mir geworden ist, denn ich bin jetzt viel ruhiger und kann mich besser spüren. Auch das ich jetzt besser hören, sprechen und sehen kann, ist sehr wichtig für mich und ich mache weiter und will weiter üben und ich werde auch mich besser benehmen und ich werde mich weiter entwickeln. Auch will ich immer im Mittelpunkt sein, dass will ich auch lassen, denn ich verstehe jetzt, dass ich mich verändern muss, wenn ich ernst genommen werden will. Auch ist es für mich sehr wichtig zu sagen, wie ich mich fühle und ich habe immer einen guten Chakra bei ihr gehabt und will mich bei Frau Nyffenegger für ihre Arbeit mit mir bedanken.

                                                        Maximilian Plaßmann